Programm (11.12.19 – Archiv)

Infotisch für Gemeinschaftssuche/Gründung zu allen Gemeinschaftsthemen: Immobilien finden, Finanzierung, Gemeinsame Ökonomie, Rechtsformen, Entscheidungsfindung, Achtsame Kommunikation, Konfliktlösung, Selbstversorgung, Partnerschaft, Freilernen statt Schulzwang…
Karl-Heinz Meyer

Vorstellung Familienlandsitz-Gemeinschaft
Lisa, Yasu und Moto leben naturverbunden und spirituell vielseitig inspiriert in Gründau. – lisaconmoto.com

Die Gemeinschaft ein-neues-wir.de erweitert sich!
Vorstellung des neuen Hauses und Programmes
Lothar Klee – WIR-Gemeinschaft Westerwald

Erfahrungsbericht aus Gemeinschaft in Rheinland-Pfalz – Julia Mayer

Kinderbetreuung 👶🧒

Wir (Julia und Bernhard) werden ein rundes Spiele- und Aktivitätenprogramm anbieten, mit Schwerpunkt 3–10 Jahre. Je nach Wetter werden wir viel in den Wald gehen. Für drinnen bereiten wir je nach der zu erwartenden Altersstruktur verschiedene Angebote vor.

Die Betreuung findet immer am Vormittag ab 9.15 Uhr statt. Am Nachmittag können die Kinder betreut werden, wenn es noch freiwillige Helfer gibt, die Lust darauf haben und wenn der Bedarf der Eltern dafür da ist. Dies ist immer verschieden und wir können es auf dem Festival gemeinsam abstimmen. Wir freuen uns schon auf die Zeit mit Euch und Euren Kindern.

Bei Fragen schreibt mir gerne – julia.laas@posteo.de

Getrennt und doch nicht allein
Wie können Eltern, die getrennt sind, gemeinsam in Gemeinschaft als Familie leben. Wie kann neues Vertrauen entstehen, wie kann Liebe jenseits von Partnerschaft fließen. Wie kann Schmerz in Liebe verwandelt werden. Für Kinder und Eltern.
A’ziem + Katja

Traumabewusste Gemeinschaften
Workshops zu verschiedenen Themen
Joachim Detjen – www.gemeinschaftscoach.de

Permakultur-Tiefenökologie-Selbstversorung 🍏
Mit der Natur, in Kontakt kommen, Wild bzw. Heilkräuter sammeln und das alles spirituell und praktisch! – Julia Laas

Pranawandern 🥾
Visionsklärung, Entscheidungsfindung, Konfliktlösung, Naturgenuss, Erholung
Karl-Heinz Meyer

Biodanza und Hulatanz (angefragt)
Körperarbeit im Tanz meets getanzte Liebe aus Hawaii.
Gabriele Streuer – gabrielestreuer.de

Heilende Berührung bei Qigong & Tanz (Bezugsgruppe)
Über den Atem, die achtsame Bewegung und den Tanz zu sich selbst finden und mit anderen in Kontakt treten.
Peter Fehr

Heilende Kräfte im Tanz® 💃💚🕺
Durch heilenden Tanz wieder zum eigenen Körper zurückfinden.
Betty Karow

InterPlay® (angefragt)
Spielen mit Bewegung, Stimme, Stille, Sprache, den Geschichten des eigenen Lebens und verrückten Fantasiewelten Raum geben.
Bernhard Staudtbernhard-staudt.de

Naturbilder körper-lich klanglich erfahren
Wir wollen in uns hineinspüren und die Natur (Mutter Natur) in uns erfahren. Die eigene Bewegung und Sinneserfahrungen (Klänge, Fühlen auf der Haut, Licht) unterstützen uns dabei.
Jochen & Katja

Sanftes & sinnliches Paartanzen 💃💛🕺
Zwischen Slowdance, Blues und Salsa sensual.
Lothar Klee

Hatha Yoga mit Gesichtsyoga als Emotionale Entspannungsübung
Bettina Renfro

50 Jahre Woodstock – Late night Dance Floor
Gerald Weiß

Kinderyoga
Spielerisch singend, tanzend, lachend oder auch mal ganz ruhig-werden die Kinder mit Geschichten an Elemente des Yoga herangeführt.
Julia Mayer

Cranio-Sacral Behandlung (CSB)
Ein ganzheitliches, systemorientiertes Verfahren, bei der mit sanftem Druck an Schädelknochen, Kreuzbein und individuell bestimmten Stellen des Körpers gearbeitet wird. 
Maheshvari

Von der Krise in die Kraft
Hindernisse, Hürden, Einbrüche, Konflikte, all das können uns gute Lehrmeister für inneres Wachstum sein, wenn wir in der Lage sind eben diese »Störenfriede« als »Geschenke« des Lebens zu erkennen und sie zu durchleben. Wie, zeige ich in diesem Workshop.
A’ziem Laa

Heilige, fröhliche & gemeinschaftsstiftende Lieder 🎶
Ainjali & Tara

Frauenkreise 👱‍♀️👵👳‍♀️
Frauenbewegung, Gelebte Schwesternschaft, Familienstellen und systemische Aufstellungen, das rote Zelt & Göttinnenarbeit.
Angela Paschold

Männerkreise 👨👴👳‍♂️
Der Mann in seiner Herzenskraft, Klarheit und Empathie, Männer mit Männern, Mann und Frau.
A’ziem La, Peter Fehr & Daniel Kühn

Schwitzhütte 🔥
Einweihung des neuen Hobbit-Hauses in Maibach. Wir feiern ein unkonventionelles Ritual, bei dem es möglich sein wird über den heißen Steinen in der Mitte der Hütte zu liegen.
Gerald Weiß

Kinesiologie
Einführung in den Muskeltest und Möglichkeiten der Anwendung als Entscheidungshilfe und zum Klarheit gewinnen in schwierigen „Lebens“ Situationen.
Susanne Daig

Persönlichkeits-Analyse Schnupperkurs
Jeder ist genau richtig wie er gemacht ist!
Den eigenen Bauplan kennen und den der anderen achten lernen. Mit verschiedenen Methoden z. B. Human Design.
Susanne Daig & Daniel Kühn

Selbsterkenntnis durch Edelsteine 💎
Nimm Dein Leben (selbst)bewusst in die Hand!
Die Steine machen Spaß und umgehen elegant und spielerisch jegliche Kopfkontrolle.
Dagmar Groeneveld

Channeling
Bei Fragen zu persönlichen und geschäftlichen Themen, zur Orientierung bzgl. Gemeinschaft, etc. geben die Licht-Wesenheiten gerne Antworten für mehr Klarheit, wobei die letztendliche Entscheidung der Mensch in seiner Eigenverantwortung trifft. Einzeltermin im Mediraum unter dem Dach.
Susanne Vedder

Teezeremonie🍵 für Jahresrückblick und Ausblick
Karl-Heinz Meyer